Aktuelles

Cocktailabend

136. Stiftungsfest

Väter-Söhne Kneipe - 08.04.2017

Ledersprung 2016

Receptionskneipe

Bierauszug 2016

135. Stiftungsfest

Exbummel

Der Exbummel unseres Stiftungsfestes fand dann schließlich am Samstag, den 28.05. statt. Zuerst zogen wir mit musikalischer Begleitung zur Montanuniversität, um wie bei jedem runden oder halbrunden Stiftungsfest, ein gemeinsames Foto zu schießen.
Anschließend gingen wir weiter zum Leobener Hauptplatz, wo wir unseren Marktfrühschoppen abhielten.
Zum Abschluss des ganzen fuhren wir noch per Bus zur Speckhütte, wo wir das Stiftungsfest in geselliger Runde ausklingen ließen.

Festkommers

Am 27.05. fand der Höhepunkt unseres Stiftungsfestes, der Festkommers, im Gösserbräu statt. Mit großer Freude konnten wir so viele Alte Herren und Gäste am Kommers begrüßen. Herzlich sei unserem AH Krusche für das halten der Festrede gedankt.
Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei der Bergkapelle Seegraben für die musikalische Begleitung.

Kranzniederleungung

Am zweiten Tag unseres Stiftungsfestes legten wir gemeinsam mit Ihrer Magnifizenz, Rektor Wilfried Eichlseder, einen Kranz zum Gedenken an unsere in den Weltkriegen verstorbenen Corpsbrüder nieder. Musikalisch untermalt wurde dies durch eine Abordnung der Bergkapelle Seegraben.

Begrüßungsabend

Vom 26.05. bis 29.05. feierten wir dieses Jahr das 135-jährige Bestehen des Corps Erz mit einem rauschenden Stiftungsfest. Am ersten Tag der Feierlichkeiten fand wie üblich der Begrüßungsabend statt. Neben zahlreichen Alten Herren war es uns auch eine besondere Freude so viele Corpsschwestern und Gäste am Haus begrüßen zu dürfen. Abgerundet wurde der Abend mit einem vorzüglichen Buffet aus dem Schweizerhof.

SC-Semesterantrittskneipe

Anbei ein paar Bilder unserer SC-Semesterantrittskneipe.
Weiters wünscht das Corps Erz allen Studienanfängern einen guten Start in das Semester.

Ledersprung

Anbei noch ein paar Fotos vom diesjährigen Ledersprung und unseren Springern. Schade, dass es der letzte Ledersprung in der Oberlandhalle war!

Acception Herr Paulhart

Mit großer Freude teilt das Corps Erz mit, dass es Herrn Paulhart am Gründungstag des Corps, dem 16. 10. acceptiert hat. Das Corps Erz wünscht unserem Jungfuchs einen guten Start in seine Aktivzeit.

SC-Kommers und Bergparade zum 175jährigen Bestehen der Montanuni

Um das 175jährige Bestehen der Montanuniversität Leoben gebührend zu feiern wurde vom SC ein Kommers ausgerichtet. Da dieser zeitlich am Tag nach dem Absolvententreffen und am Tag vor der Bergparade stattfand konnten wir uns über viele Besucher freuen.
Die Berparade selbst war mit über 1800 Paradeteilnehmern wahrscheinlich die wohl größte Parade die in Leoben je stattgefunden hat.

Philistrierung iaCB Penz

Unser lieber iaCB Penz hat mit Ende des Sommersemesters 2015 sein Studium an der Montanuniversität erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihm herzlich zum errungenen akademischen Grad und wünschen ihm viel erfolg im kommenden Doktoratsstudium.

Corps Erz

Am Glacis 15

8700 Leoben

 

Tel: 03842/ 42 989

 

Web: www.corpserz.at

E-mail: cc@corpserz.at